Gitarre

Das Gitarrenspiel lässt sich in jedem Alter erlernen. Schon vor dem Schuleintritt ist eine musikalische Grundausbildung mit der Gitarre möglich. Erfreulich ist die relativ große Zahl von erwachsenen Schülern, die das Instrument in erster Linie als Begleitinstrument in der Familie, der Gemeinde oder im Verein nutzen wollen. Selbstverständlich passen sich unsere Gitarrenlehrer diesen Wünschen an.

Für jugendliche Klassik-Gitarristen ist die E-Gitarrenabteilung eine interessante Erweiterung ihres Ausbildungsziels. Fächerübergreifend findet hier die Zusammenarbeit mit der Schlagzeugklasse/E-Bass-Klasse und anderen Instrumenten statt, damit die Jugendlichen „Banderfahrung“ sammeln können.

Der Unterricht erfolgt entweder als Einzel- oder als Gruppenunterricht. Für den ersten Start stellt die Musikschule auch gerne Leihinstrumente zur Verfügung.

Ala Vinogradski