Aus der Präambel der Satzung:

"Der Verein verfolgt zur ideellen und materiellen Unterstützung der Aufgaben der Musikschule Kurt Masur Oschersleben ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung, und zwar durch ausschließliche Förderung der musikalischen Erziehung. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die für den Vereinszweck erforderlichen Mittel werden aus den Mitgliedsbeiträgen sowie aus Spenden, Sammlungen und Stiftungen aufgebracht. Mittel des Vereins dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Gewinnanteile in ihrer Eigenschaft als Mitglieder und auch keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins."

Unsere Ziele
  • Wir arbeiten eng mit der Musikschulleitung zusammen und pflegen Kontakt zu Freunden und Förderern der Musikschule
  • Wir stellen finanzielle Mittel zur Anschaffung von Instrumenten und Noten zur Verfügung
  • Wir fördern begabte oder wirtschaftlich benachteiligte Schüler