Allgemeine

Wie und wo kann ich mich über das Angebot der Musikschule informieren?

Antwort:

Einen schnellen, zeitlich unabhängigen Einblick über unser Angebot finden Sie auf den Seiten unserer Homepage. Wenn der konkrete Wunsch nach Musikschulunterricht besteht, bietet sich ein Telefonat oder sogar besser ein Besuch in der Musikschule an. Der Schulleiter steht außerhalb seiner eigenen Unterrichtstätigkeit gern für ein beratendes Gespräch zur Verfügung. Dienstags ist dies in der Zeit bis 17:30 Uhr fast immer ohne Anmeldung möglich. Darüber hinaus sollten Beratungen vorab telefonisch angefragt werden.
Eine weitere gute Möglichkeit, sich über unser Angebot zu informieren, ist der Besuch eines unserer Konzerte, deren Termine über die örtliche Presse bekanntgegeben werden.
Regelmäßig – alle zwei Jahre – findet ein Tag der offenen Tür statt. Hier kann man sich dann ganz ausführlich und praktisch über das Angebot unserer Musikschule informieren.