Der Mehrwert

Musikschulunterricht ist mehr wert! – Uns und Ihnen ist bewusst, dass das Musizieren im Instrumental- oder Gesangsunterricht – speziell bei Kindern und Jugendlichen – nachweislich die Persönlichkeitsentwicklung positiv beeinflussen kann. Die Anforderungen des musikalischen Lernens tragen zu einer ganzheitlichen Entwicklung der Persönlichkeit bei. Wichtige Schlüsselqualifikationen wie Sozialverhalten und Teamfähigkeit, Konzentrations- und Gestaltungsvermögen sowie Selbstbewusstsein und Kreativität werden gefördert.

Durch die intensive Partnerschaft, die jeder Pädagoge mit seinen Schülern – oftmals über viele Jahre – eingeht, vermittelt er durch seine Arbeit mehr als reine Spielfertigkeiten auf einem Instrument; er formt nachhaltig die Persönlichkeit seines Schülers – ein Mehrwert, der nicht zu unterschätzen ist.